Wasserturm Damen haben gut lachen - GOLD und BRONZE !

von Thomas Dünki (Kommentare: 1)

Unsere CCW Damen Christine Urech (Flims Swisspro) und Nicole Dünki (Baden Regio Halter) erobern an der Elite Schweizer Meisterschaft Edelmetall. Gold und SM-Titel für Christine - Bronze für Nicole! Herzliche Gratulation.

Siegerteam Flims Swisspro

In Schaffhausen fand vom 17. -23. Februar die Elite Schweizer Meisterschaft der Damen statt. Mit dabei waren zwei ganz erfahrene Damen des CC Wasserturm. Christine Urech spielte für Flims Swisspro (Binia Feltscher), Nicole Dünki für Baden Regio (Alina Pätz). Beide Spielerinnen legten dabei die ersten Steine und beide machten ihre Aufgaben hervorragend.

Nach der doppelten Round Robin (10 Spiele) lag das Team aus Baden auf dem hervorragenden 2. Rang, dicht gefolgt vom Team aus Flims. Medaillen waren damit schon auf sicher. Aber welche? Eine spannende Ausgangslage. Leider konnte Baden Regio Halter in den beiden entscheidenden Spielen nicht mehr zulegen und musste sich mit der Bronzemedaille begnügen. Flims Swisspro hatte im Halbfinalspiel gegen Baden die Oberhand und qualifizierte sich somit für den Final gegen Aarau PwC (Silvana Tirinzoni). Das Endspiel wurde überraschend einseitig. Wer hätte das gedacht. Die Aargauerinnen hatten kein Rezept gegen die stark aufspielenden Flimserinnen. Endstand 11:3! Gratulation an die „Golden-Ladies“ Binia Feltscher, Irene Schori, Franziska Kaufmann und natürlich Christine Urech zu ihrem Schweizermeistertitel. Das Siegerteam wird nun die Schweiz an den kommenden Weltmeisterschaften in Saint John, Kanada, vom 15. - 23. März 2014 vertreten.

Resultate und Rangliste Elite SM Damen 2014

"Unsere" erfolgreichen Wasserturm Damen Christine und Nicole

Zurück

weitere News