Veteranen Premiere geglückt

von Martin Staubli (Kommentare: 0)

Erfolgreicher "Schnuppertag" in Luzern für Veteranen von Wasserturm/Blauweiss

Am November Veteranenturnier 2017 in Luzern machte ein ganz unbekanntes Team auf sich aufmerksam. "Blauwasser Luzern". Eine Mischung aus CC Blauweiss (Fitz Gautschi, Henry Meyer) und CC Wasserturm (Andi Willinig, Thomas Dünki) wollten an einem normalen Wochentag auch mal Veteranenluft schnuppern. Für Andi, Fritz und Henry war es das erste Turnier dieser Alterskategorie überhaupt.

Der Blauwasser-Vierer harmonierte von Anfang an gut und gewann das erste Spiele eindeutig. Nachfolgend wurde gegen einen starken Gegner aus dem Rüebliland ein Punkt liegengelassen. Im letzten Spiel konnten nochmals souverän zwei Punkte aufs Konto gebucht werden. Mit 5 Punkten durften die "neuen Alten" von "Blauwasser" nach guter Vorstellung aufs Treppchen steigen. 2. Schlussrang! Gewonnen wurde das Turnier vom CC Küssnacht (Ch. Iten).

Rangliste Veteranenturnier

(Text: Thomas Dünki)

Zurück

weitere News